Impressum Kontakt Startseite

Beaumont, Kerry

Kerry Beaumont wurde in Cambrigde geboren und begann seine musikalische Ausbildung als Chorist an der Kathedrale von Ripon, New Yorkshire und erhielt ersten Orgelunterricht bei Ronald. Er studierte Er studierte in Kanada, USA und Frankreich und gewann im Fach Improvisation mehrere internationale Orgel-Wettbewerbe, u.a. in Kalifornien und in den Niederlanden. Nach einer vierjährigen Tätigkeit als Organist und Chorleiter an der St. Davids Kathedrale, war er ab 1994 acht Jahre lang Musikdirektor an der Kathedrale von Ripon. Seit 2006 wirkt er als Organist und Chorleiter an der Kathedrale von Coventry. Seither hat er diverse CDs veröffentlicht. Zudem konzertiert er weltweit, unter anderem auch in Deutschland.

Unter seiner Leitung haben die Sängerinnen des Coventry Cathedral Girls’ Choir einige Konzertreisen innerhalb Europas unternommen und bereits mehrere Fernsehauftritte bei der BBC absolviert.